Käse-Schinken-Schnitzel [08.04.2009]

Heute standen eine mit Sour-Cream gefüllte Ofenkartofel und ein Käse-Schinken-Schnitzel mit Mischgemüse und Mandelbällchen in der Kantine zur Auswahl. Wie man sich denken kann fiel mir da die Auswahl des Schnitzels als Mittagsmahlzeit nicht allzu schwer. 😉 Obwohl ich im Nachhinein zugeben muss dass auch die Ofenkartoffel ganz gut aussah – aber ich hatte meine Wahl ja bereits getroffen.

Schinken-Käse-Schnitzel mit Mandelbällchen

Von der Machart her erinnerte mich das Schnitzel ein wenig an die mit Käse und Schinken überbackenen Laugenstangen die ich in Jena immer beim Ditsch-Bäckerei Straßenverkauf geholt hatte. War aber wirklich sehr lecker und annehmbar groß muss ich sagen. Das Rahmgemüse bestand aus Erbsen und Möhren, das man mit einer Rahm- oder ich glaube sogar eher Fondor-Sauce angesetzt hatte – schmeckte auf jeden Fall auch sehr gut. Und nicht zu vergessen schließlich die Mandelbällchen, die ich wohl eher als mit Mandel versetzte Kartoffelbällchen bezeichnen möchte. Diese waren zwar angenehm knusprig, hätten aber etwas wärmer sein können. Aber damit wären wir wieder bei dem allgemeinen Kantinenproblem: Nahrungsmittel die eine gewisse Zeit in einer Warmhalteschalte aufbewahrt werden verlieren nun einmal dennoch an Temperatur. Alles in allem aber mal wieder ein sehr leckeres Mittagessen, dass uns der Koch das gezaubert hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.