Senseo Pads XL (Becherpads)

Welcher Senseo-Besitzer kennt das nicht: Man möchte eine große Tasse Kaffee – auch Coffee Mug oder Becher genannt – trinken und verbraucht zwei Pads aus seiner 2 Pads Packung für die Anfertigung. Ich nahm das bisher als gegeben hin, doch heute entdeckte ich in einem Rewe-Markt eine einfache und eigentlich naheliegende Lösung für dieses Problem: Bigpads oder XL-Pads. Im vorliegenden Fall von der Firma Jacobs – eine andere Firma die etwas gleichartiges anbietet konnte ich nicht im Angebot dieses Marktes entdecken.

Packung - Senso Pads XL

Eine Packung mit 15 Pads kostete 2,99 Euronen – eine Packung mit 2 normalen Pads liegt bei durchschnittlich 1,99 Euronen und reicht bei 2-Pad Verwendung für einen Mug bei gerade einmal für 6 Portionen. Der Preis liegt somit bei normalen Pads bei etwas über 0,33 Euronen für eine große Tasse Kaffee, verwendet man eine einzelnes XL Pad, liegt der Preis bei nur 0,20 Euronen. Dreizehn Cent unterschied ist auf die Tasse gerechnet nicht viel, aber trinkt man viel Kaffee wie ich läppert sich sich diese Ersparnis doch recht schnell. Außerdem ist es einfach nur praktisch.
Natürlich habe ich auch Pads beider Sorten von der Größe her verglichen:

20090427padhoehe
Links: normales Pad – Rechts: XL Pad

Leider war es bereits zu spät um jetzt noch Kaffee zu trinken – aber ich teste es gleich morgen früh einmal und trage die geschmackliche Beurteilung hier nach. Das einzige was den Genuss noch trüben könnte wäre ein zu dünner Kaffee – aber ich bin zuversichtlich.
Nachtrag: 28.04. – 7:30 Uhr: Der Kaffee den man mit diesen Pads erhält kann ich nach einem morgendlichen Test als Ok bezeichnen. Nicht allzu stark, aber das ist man bei Senseo ja gewöhnt. Der Kaffee ist zumindest nicht dünner als er es bei der Verwendung von 2 Pads wäre.
Hoffentlich gibt es bald ein paar Mee-too Produkte dieser Art, denn ich bin mit Sicherheit nicht der einzige Senseo-Benutzer, der Kaffee bevorzugt aus großen Bechern trinkt.

4 thoughts on “Senseo Pads XL (Becherpads)

  1. Habe ich schon gesehen und überprüft – das Produktionsdatum meiner HD7810 Maschine ist zu alt und nicht mehr in der Liste. Schade eigentlich – wäre zu schön gewesen so kostenlos zu einer neuen Maschine zu kommen 😉

  2. Meine 7810 ist leider in der Liste
    Habe mich registriert und bin jetzt gespannt, wie lange die Reparatur dauert…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *