Schnitzel mit Pilz-Sahne-Sauce [29.04.2009]

Wie an jedem Mittwoch fand auch heute mal wieder der allwöchentliche Schnitzeltag in der Kantine statt. Heute stand ein Paniertes Schnitzel mit Pilz-Sahne-Sauce, Pommes Frites und Salat und als Alternative Garnelenspieße mit einer mit Sourcream gefüllten Ofenkartoffel und Salat auf der Karte. Ich überlegte tatsächlich ganz kurz, die Ofenkartoffel zu wählen – aber nur eben ganz kurz. Letztlich wählte ich natürlich mal wieder das Schnitzel, das man wohl auch einfach als Jägerschnitzel bezeichnen konnte. 🙂

Schnitzel mit Pilz-Sahne-Sauce

Da ich heute mal schon kurz nach 12.00 Uhr in der Kantine erschienen war, erhielt ich dieses Mal alles (bis auf den Salat natürlich) auch in wunderbar heißer Variante. Die Pommes kamen sogar gerade als ich bestellte frisch auf der Küche. Dazu ließ ich mir noch ein Schälchen Ketchup geben. Und auszusetzen gab es heute wirklich fast gar nichts. Das Schnitzel war zart und gut durchgebraten, die Pilz-Sahne-Sauce vollmundig und mit leckeren Pilzstücken, der Salat frisch und die Pommes Frites schön heiß. Und der Ketchup war schön fruchtig und eindeutig keine Eimer-Massenware. Allerdings hätten die Kartoffelstäbchen noch etwas krosser sein können, zumindest nach meinem Geschmack. Aber man kann ja nicht alles haben… 😉

Mein Abschlußurteil:
Schweineschnitzel: ++
Pilz-Sahne-Sauce: ++
Salat: ++
Pommes Frites: +

Print Friendly
« « First Selection Service – 2ter Versuch | iPhone ist da » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>