Schnitzel mit Erbsen & Möhren [06.05.2009]

Heute war mal wieder Schnitzeltag in unserer Kantine. Heute hatte der Koch sich entschieden, Erbsen & Möhren sowie Pommes Frites zu servieren. Eigentlich standen auf der Karte dazu Bratkartoffeln und es sollte morgen Pommes geben, aber irgendwie hatte er da wohl was verwechselt. Na ja, was solls. Als Alternative standen noch Spaghettinudeln nach Bami-Goreng-Art mit Geflügelfleisch auf der Karte, was auch nicht schlecht klang. Aber ich bin nun mal Schnitzelfan.

Schnitzel mit Erbsen & Möhren

Heute habe ich das Foto das zweite Mal mit dem iPhone gemacht, und es ist unglücklicherweise wieder etwas unscharf geworden. Ich werde wohl doch lieber das N95 zum fotografieren nehmen, die Auflösung ist dort einfach besser und es hat einen LED-Blitz. Hoffentlich wird die Bildqualität mit dem iPhone OS 3.0 besser – Gerüchte darüber habe ich bereits auf einschlägigen Seiten gelesen.
Aber kommen wir schließlich zum heutigen Mittagessen: Das Schnitzel war mal wieder ganz gut gelungen und auch noch annehmbar heiß als ich es mir holte. Leider nicht so die Pommes Frites, denn ich hatte das Pech die letzten aus der so gut wie leeren Schüssel bekommen. Aber als kleiner Ausgleich brachte der Koch mir anschließend noch ein paar heiße Fritten an den Tisch, was das ganze letztlich ausglich. Sie hätten etwas krosser sein können, aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Am Gemüse in Form von Erbsen und Möhren mit einer Fondorsauce gab es ebenfalls nichts auszusetzen. Beide Bestandteile waren gut durchgekocht und die Sauce lecker und sämig. Ich war auch jeden Fall wieder sehr zufrieden – auch wenn das Essen gestern natürlich noch einen Tick besser war.

Mein Abschlußurteil:
Schnitzel: ++
Erbsen & Möhren: ++
Pommes Frites: +

Tags: , , , , ,

One Response to “Schnitzel mit Erbsen & Möhren [06.05.2009]”

  1. […] Schnitzel mit Erbsen & Möhren Bild von JaBB Leider heute etwas unscharf – mehr dazu aber dennoch unter blog.subnetmask.de/2009/05/06/schnitzel-mit-erbsen-moehre… […]

Leave a Reply