Käse-Schinken-Schnitzel [03.06.2009]

Am traditionellen Schnitzelmittwoch hatte unser Koch dieses Mal ein Käse-Schinken-Schnitzel mit Bohnen, Rotwein-Zwiebel-Sauce und Semmelknödeln erdacht. Die Alternative Käse-Nudeln mit Gemüse-Tomatensauce erschien mir nicht ganz so verlockend – also wählte ich mal wieder das Schnitzel – wie all die Mittwoche zuvor auch schon. 🙂

Käse-Schinken-Schnitzel mit Semmelknödeln

Die Semmelknödel waren dieses Mal anders als ich sie sonst kenne, denn sie waren wie man sieht ziemlich dunkel – ich vermute einmal dass hier Vollkornsemmeln verwendet wurden. Vom Geschmack her erwiesen sie sich auch etwas kräftiger – trotz der eingestreuten Streusel aus helleren Backwaren. Auf dem Schnitzel fand sich eine Schicht aus Käse und Schinkenwürfelchen – wie man ebenfalls deutlich erkennen kann. Etwas mehr von diesem Belag hätte nicht geschadet – es ging aber natürlich auch so. Zum Schnitzel passte die leicht herbe Rotweinsauce übrigens ziemlich gut – ebenso wie die Bohnen, auch wenn diese etwas heißer hätte sein können. Alles in allem ein wirklich leckeres Gericht in eher ungewöhnlicher Kombination. Mir hats auf jeden Fall mal wieder sehr gut geschmeckt.

Mein Abschlußurteil:
Käse-Schinken-Schnitzel: ++
Bohnen: +
Semmelnödel: ++
Rotwein-Zwiebel-Sauce: ++

Print Friendly
« « Gekochter Schinken & Ei | Pizza Texas [04.06.2009] » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>