Bundestag-Raid

Rein hypothetische Nachricht:
Durch die kürzliche Sperrung von WoW als Online-Gewaltspiel, sahen sich einige der Spieler genötigt Ihre Kellerräume zu verlassen und einen Offline-Raid zu veranstalten. Das Ziel war der Bundestag.

Nach den üblichen anfänglichen Schwierigkeiten starteten ca. 500 Spielern gegen 15:00 ihren Raid. Trotz der vielen Teilnehmer ging, mit Ausnahme am Eingangsbereich, alles relativ Ruckelfrei von statten. Die Raidleitung zeigte sich sehr verärgert über die Leistungen der Magier und Heiler, weil so wörtlich: „Diese Vollnoobs taugen außer zum Looten zu gar nix!“ während „Die Palas voll Roxxorn„.

Der Loot war enttäuschend, bis auf ein paar Münzen droppte der Endboss nur einen „Unique Rohlstuhl“ mit beschissenen Stats. Die Instanz wurde Clean verlassen. Aufgrund irgend eines Bugs setzte sie sich aber nicht wieder zurück, was einen zweiten Lauf unmöglich machte.

[via soup.io – das Original stammt aber von hier]

Der letzte Absatz made my day…

4 thoughts on “Bundestag-Raid

  1. Klar, in dem Spiel kommt so Einiges an Gewalt vor – bereits der Name sagt es

    Aber m.E. kommt es auch immer auf den Kontext an: Fantasiewelt (Töten von Fantasiefiguren) oder „echte“ Welt /Töten von Menschen)…

    Als WoW-Spieler muss ich sagen, dass die ektuelle Einstufung „ab 12 Jahren“ an manchen Stellen zu niedrig ist- aber „ab 18“ wäre zu hart, bes. i. Vgl. mit anderen Games dieser Einstufung.

    BTW: Spielst duch auch WoW?

  2. Der Artikel ist gut, habe laut lachen müssen und werde den meinem Bruder zum lesen geben, der ein leidenschaftlicher WoW-Spieler ist (und mich ab und zu mit seinen Stories erfreut, weshalb ich genug über WoW weiß um über Witze drüber zu lachen.)

  3. HEY!!!

    Ich bin zufällig durchs bloggen hier her geraten und muss sagen…
    HÄ? ich checke nichts.

    WOW Spieler haben einen sehr eigenen Humor. Wo sind denn die ganzen Friesen- und Blondinenwitze hin?

    Mal ehrlich Leute…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.