Sultan Döner [20.07.2009]

Auch zum Anfang dieser Woche mussten wir uns aufgrund des Urlaub unseres Kantinenkoches mal wieder nach einer Alternative umsehen. Dabei stießen wir auf Sultan – „das kleine Restaurant“ in der Industriestraße in Mörfelden – ein kleines, buntes Gebäude mit Außen- und Innenspeisebereich und einer Art besserem Dönerimbiss darin. (Foto folgt) Das Angebot war Dönerbudentechnisch sehr typisch gestaltet: Normal-Döner, Dürüm-Döner, Dönerteller mit Pommes, Pide, Cevapcici mit Pommes, Salate, Pizzen und ähnliches. Das besondere jedoch hier war, dass man das Dönerbrot nicht etwa zwischen zwei heißen Platten presste und aufwärmte – Nein – man backte das Dönerbrot in einem im Restaurant befindlichen Ofen ständig frisch aus Teig selbst. Das klang sehr lecker – also bestellte ich mir einen Standard-Döner im Brot mit Salat, ohne Zwiebeln und Tomaten, aber mit scharf. Nach der Bestellung setzten wir uns raus in die Sonne vors Restaurant und bekamen nach kurzer Wartezeit unsere Gerichte am Tisch serviert.

Sultan Döner

Mit dem frischen, noch warmen Brot war das ganze wirklich sehr lecker. Das „Scharf“ schmeckte man leider kaum – aber von einigen Ausnahmen mal abgesehen bin ich das hier in Deutschland ja inzwischen gewöhnt. Die Salatsauce weichte das knusprige Brot leider etwas auf und es tropfte am Ende etwas – aber das tat dem sehr schmackhaften Gesamteindruck keinerlei Abbruch. Für gerade mal 4 Euronen bekamen wir beim Sultan-Dönerrestaurant einen wirklich annehmbar großen und qualitativ auch hochwertigen Döner serviert. Ich denke mal dass das bis zur Rückkehr unseres Koches nicht der letzte Besuch dort war.
Vor allem weil ich dort auch einige Gerichte auf der Karte entdeckt habe, die ich gerne noch mal probieren möchte…

Mein Abschlußurteil:
Sultan Döner Kebap: ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.