Putenspieße mit Letscho [30.07.2009]

Heute standen „Putenspieße mit Paprika und Zwiebeln mit Letscho (Tomaten-Paprikasoße) und Gemüsereis“ oder „Lasagne Bolognese mit Hackfleisch, Käse, Bechamel- und Tomatensauce“ zur mittäglichen Auswahl. Klang beides sehr lecker, aber ich entschied mich nach einigem Überlegen dann doch für die Putenspieße. Lasagne erschien mir für die aktuelle Sommerhitze zu massig.

Putenspieße mit Letscho

Und ich hatte gut gewählt. Zu dem Gericht gehörten zwei Spieße mit Putenstücken, roten Paprikastücken und Zwiebelchen, eine große Portion Gemüsereis mit Erbsen, Möhren und Mais sowie schließlich eine große Kelle der Letschosauce. Das Fleisch war wie es bei Pute nun mal gang und gebe ist etwas trocken, aber ansonsten sehr zart und schmackhaft. Paprika und Zwiebeln waren schön weich gekocht und passten gut dazu. Die Letschosauce erwies sich schließlich als wirklich sehr gelungen und angehm fruchtig-scharf. Genau richtig um den Gemüsereis bei Verzehr zu binden. In der Summe fand ich die Zusammenstellung mal wieder sehr gelungen – ich bin heute mal wieder auf sehr leckere Art und Weise satt geworden.

Mein Abschlußurteil:
Putenspieße mit Paprika und Zwiebeln: ++
Letschosauce: ++
Gemüsereis: ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.