Körnerbrötchen & Brezel

Heute entdeckte ich auf dem Frühstückswagen ein Brötchen, dass mir in dieser Form noch gar nicht untergekommen war (rechts im Bild) – belegt mit Salat, Tomatenscheibe und Schinkenwurst. Das musste ich natürlich gleich mal probieren und orderte es zusammen mit einer Brezel. Um was für eine Art von Körnerbrötchen es sich genau handelte kann ich auch jetzt nach dem Verzehr nicht sagen – und auch eine Nachfrage beim Koch wurde nur mit einem Schulterzucken quittiert – aber es war kräftig im Geschmack und passte gut zu einem Belag mit Wurst oder Käse. Ich vermute mal dass es sich bei dem verwendeten Getreide um Dinkel handelte. Mal schauen ob er diese Art von Brötchen in Zukunft öfter hat – sie sind durchaus eine schmackhafte Alternative zu Mohn- oder Mehrkornbrötchen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *