Frikadellenbrötchen & Brezel

Heute hatte unser Koch endlich mal an das Frikadellenbrötchen gedacht, welches ich eigentlich schon am Montag bestellt hatte. Doch meine Freude über das nun endliche gelieferte Frühstücksteil wurde schnell wieder etwas getrübt – denn er hatte vergessen Butter oder Margarine aufs Brötchen zu streichen. Normalerweise findet sich auf jedem Brötchen, egal mit welchem Belag, ein Aufstrich. Nur eben leider hier nicht. Vielleicht hatte er mein: “Ohne alles” hier zu genau genommen – auch wenn ich damit nur das weglassen von Ketchup oder Senf gemeint hatte. Auf jeden Fall wurde der Verzehr dadurch etwas trockener als ich mir erhofft hatte.
Zum Brötchen holte ich mir außerdem noch eine Brezel, die jedoch wohl bis heute Nachmittag warten muss. Fürs erste hat mich das Frikadellenbrötchen trotz seiner kleinen Unzulänglichkeiten doch gut gesättigt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *