Salamisemmel

Heute morgen sind wir eine Alternativstrecke (A8 – A99 – A94 bis München-Riem anstatt A8 – A99 und bei Dornach abfahren) von Augsburg hierher gefahren. Das hat uns viel zusätzliche Zeit gebracht, denn so konnten wir die Baustelle in Dornach mit Ampel, einspuriger Verkehrsführung und den damit verbundenen fast 30minütigen Stau umgehen, in wir gestern wertvolle Zeit verschwendet hatten. So kam ich endlich dazu am Morgen noch mal in die Kantine zu gehen und mir ein kleines Frühstück dort zu besorgen. An einer separaten Theke werden dort von sieben Uhr morgens bis angeblich achtzehn Uhr Abends Gebäck, Brezelen, Brötchen und Baguettes verkauft.
Ich überlegte einen Moment, ob ich ein Baguette nehmen sollte, entschied mich dann aber doch nur für ein Brötchen (in Bayern natürlich als Semmel bezeichnet) mit Salami. Ich erhielt – was man genau bekommt scheint ein wenig ein Glücksspiel zu sein – ein Roggen-Hafer-Mehrkorn-Brötchen mit Salat, je einer Scheibe Gurke und Tomate und drei Scheiben Pfeffersalami – verpackt in Klarsichtfolie und wohl eher aus Massengfertigung als selbst gemacht. Auf einen Aufstrich aus Butter oder Magarine hatte man verzichtet. War dann leider auch nicht so frisch wie ich es von früher gewöhnt war – aber war dennoch ganz in Ordnung. Für den Morgen hats gereicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.