Rindsroulade mit Blaukraut [07.10.2009]

Das „Gebratenes Forellenfilet auf Ratatouillegemüse und Kräuterkartoffeln“ auf der heutigen Mittagskarte klang wirklich gut, und auch die „Ravioli mit Käsefüllung an Ruccola in Kürbissauce “ sahen in der Essensvitrine nicht schlecht aus. Von der Asia-Theke hätte mich wohl der „Gebackene Lachs mit Gemüse und Chinapilzen“ am meisten gereizt. Aber letztlich fiel meine Wahl dann doch auf die „Hausgemachte Rinderroulade dazu Kartoffelpüree und Blaukraut„. Dazu nahm ich mir noch einen kleinen Fruchquark mit Pfirsich und Weintraube(n).

Rindsroulade mit Blaukraut

War wirklich sehr zufrieden. An Kartoffelpüree und Rot- bzw. Blaukraut gab es absolut nichts auszusetzen und auch die Roulade war vollkommen in Ordnung. Als Füllung fanden sich an den Enden primär Zwiebeln und in der Mitte – ganz wie man es gewohnt ist – ein Stück eingelegter Gurke und außerdem auch ein wenig Karottenstreifen.

Rindsroulade Füllung

Außerdem meine ich auch Bacon-Speck dazwischen entdeckt zu haben. Hat auf jeden Fall mal wieder sehr gut geschmeckt. Der Fruchtquark danach wäre zwar nicht unbedingt notwendig gewesen, schadete aber auch nicht. Sehr gute Wahl – die hiesige Kantine hat durchaus Potential, das steht außer Frage. Vor allem durch die Tatsache dass sie auch den visuellen Gesichtspunkt nicht außer Acht lassen und auf jedes Gericht zumindest etwas Petersilie oder ähnliches Kraut streuen, um es für das Auge des Verzeherers noch etwas aufzuwerten.

Mein Abschlußurteil:
Rindsroulade: ++
Blaukraut: ++
Kartoffelpüree: ++
Fruchtquark: ++

One thought on “Rindsroulade mit Blaukraut [07.10.2009]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.