Orangenpochiertes Seelachsfilet [14.10.2009]

Heute bestand die Auswahl aus „Orangenpochierter Seelachs an Linsenreis mit Gemüsekonfetti“ im Bereich der „Vitality“ Gerichte, „Bunter Gemüseeintopf mit vegetarischen Maultaschen und frischen Kräutern“ bei den traditionell-regionalen Gerichten und in der Abteilung „Internationales“ gab es Putensteak „Tessin“ mit Schinken, Tomate und Käse überbacken dazu gebackene Kartoffelecken„. Als Angebot des Tages gab es außerdem eine „Tomatenreis-Rindfleisch-Pfanne„. Ein kurzer Blick in die Asia-Ecke zeigte mir, dass man dort unter anderem „Com Ranh – gebratener Reis mit Ei und gemischtem Gemüse“ und „Pia Pad Ped – gebackenes Fischfilet mit Chilli Bratgemüse“ anbot. Die Wahl fiel mir wirklich schwer und ich überlegte zuerst ob ich die Tomatenreis-Pfanne oder das gebackene Fischfilet nehme, schwenkte dann aber zum Orangenpochierten Seelachsfilet um – man will seinen Bloglesern ja was bieten. 😉 Als Nachtisch gab es kleinen Becher weiße Mousso Chocolate.

Orangepochiertes Seelachsfilet / orange poached coalfish filet

Eine gute Wahl muß ich sagen. Zwar fanden sich in dem wirklich ansehnlich großen Seelachsfilet auch einige Gräten, aber davon abgesehen war es angenehm zart und wirklich lecker. Die Orangensauce, in der sich auch die aus meiner Sicht etwas zu klein ausgefallene Portion Gemüsekonfetti aus Karotten, Zwiebeln und wohl auch Schwarzwurzeln versteckte, war im ersten Moment ungewohnt, schmeckte aber ebenfalls sehr gut. Letztlich war da noch der Linsenreis, eine Reiszubereitung die ich so wohl nicht nicht hatte. War aber wirklich gut, wenn sie auch etwas saftiger hätte sein können. Ist eine wirklich interessante Variation im Bereich der Sättigungsbeilagen. Das weiße Mousso Chocolate schließlich war mal wieder mehr etwas zum schnellen einatmen als zum wirklichen genießen, schmeckte aber ebenfalls sehr gut. Heute war ich mal wieder sehr zufrieden – München gewinnt mal wieder vor Karlsruhe, wo ich die letzten beiden Tage gespeist hatte.

Mein Abschlußurteil:
Orangenpouchiertes Seelachsfilet: ++
Gemüsekonfetti: + (weil zu wenig)
Linsenreis: ++
Mousso Chocolate: ++

6 thoughts on “Orangenpochiertes Seelachsfilet [14.10.2009]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.