Hähnchenfilet „Provencial“ [27.10.2009]

Zum Dienstag gab es zum einen „Pilzpfanne mit Lauch und Kartoffeln“ im der Abteilung „Vitality“, dann bei den traditionell-regionalen Gerichten „Schinkennudeln mit Tomatensauce“ und bei den internationalen Mahlzeiten schließlich „Hähnchenfilet ‚Provencial‘ auf Kräutersauce mit Reis„. Außerdem bot man bei den Asia-Gerichten „Ko Pad – Gebratener Reis mit Ei und Frühlingszwiebeln Gemüse und Sojasauce“ und „Nua Pad Pram Hoi – Rindfleisch mit Broccoli und Karotten in Austernsauce“ an. Ich war zuerst geneigt das Rindfleisch mit der Austernsauce zu versuchen, wählte dann aber doch das Hähnchenfilet.

Putenfilet "Provencial"

An der Gemüsetheke gab es dieses mal irgendwie nichts was meiner Meinung nach zu diesem Gericht passte – Bohnen und asiatisches Gemüse mit Sojakeimen wären eben nichts gewesen – also beließ ich es bei der Standardausstattung. Das Hähnchenfilet, das mit einem Hauch Gemüse gespickt war – aber dieses mal vollkommen anders als bei der ähnlich benannten Hähnchenbrust vor einigen Wochen die einen ähnlichen Namen trug. Ein wenig Paprika, ein paar Karottenwürfelchen und etwas Zuchini werteten das Fleisch zusammen mit der schmackhaften Soße tatsächlich etwas auf. Aber eine Portion richtiges Gemüse wäre mit tatsächlic etwas lieber gewesen. Über den Reis schließlich brauche ich glaube ich wenig zu sagen – es handelte sich um feinkörnigen, weißen Reis mit ein paar Kräutern darin, der ganz gut zu der Gesamtkomposition passte. Für mich, der ich mir bereits bei einem zweistündigen Meeting direkt vor der Mittagspause ein paar Kekse gegönnte hatte, reichte es vollkommen um satt zu werden.

Mein Abschlußurteil:
Hähnchenfilet „Provencial“: ++
Sauce: ++
Reis: ++

One thought on “Hähnchenfilet „Provencial“ [27.10.2009]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.