Calamari mit Remoulade [30.10.2009]

Auf der heutigen Mittagskarte standen „Feiner Putenbraten in Champignonsauce dazu Vollkornreis “ bei den Vitality-Gerichten, „3 Stück Marillenknödel mit Vanillesauce dazu Zimt-Zucker“ bei den Tradition-der-Region-Gerichten und schließlich „Calamari mit Kartoffel-Gurkensalat dazu Remouladensauce“ bei den Globbetrotter-Mahlzeiten. Außerdem gab es bei den Asia-Gerichten auch noch „Nua Pad King – Rindfleisch gebraten mit Frühlingszwiebeln Bambus und Ingwer“ und wie jeden Freitag auch „Gebackene Ananas und Banane„. Zuerst war ich dazu geneigt den Putenbraten zu wählen, als ich jedoch entdeckte dass die Calamari Alternativ auch mit Pommes Frites anstatt des Kartoffel-Gurken-Salates serviert wurden, änderte ich meine Entscheidung und stellte mich in diese wohl längste Schlange an, um mir die Tintenfischringe zu holen. Die Pommes garnierte ich mir noch mit etwas Ketchup.

Calamari mit Remoulade

Ich bereute die Entscheidung nicht, denn die Calamari erwiesen sich als außen schön knuprig und das Fleisch im inneren war nicht zu zäh, aber dennoch bissfest wie Calamari eben sein sollten. Die Remoulade war ebenfalls sehr lecker – nicht unbedingt die beste die ich kenne, aber gut genießbar. Bei den Pommes Frites fehlte mal wieder ein wenig Salz, aber das wirkte sich nur minimal aus und konnte mit Hilfe des am Tisch befindlichen Salzstreuers schnell behoben werden. Ansonsten waren sie noch annahmbar heiß und ebenfalls recht knusprig. Ein wirklich sehr leckeres, wenn auch mit Sicherheit nicht gerade Kalorienarm. Mit hats auf jeden Fall geschmeckt.

Mein Abschlußurteil:
Calamari: ++
Remoulade: ++
Pommes Frites: ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.