Gewinnglück (oder so…)

Nach langer Pause erhielt ich heute mal wieder einen der von mir so verhassten Werbeanrufe – auch Cold Calls genannt. Dieses aber mit Nummernanzeige, das Display zeigte +41 32 512 04 86 an, also ein Anruf aus der Schweiz. Das Muster war das gleiche wie so häufig zuvor: Umrahmt von den typischen Hintergrundgeräuschen eines Callcenters fragte eine Frau, ob ich die weitere Teilnahme an dem Service ihrer Firma – ich meine sie hätte sie Gewinnglück genannt – bestätigen würde. Kurz angebunden antwortete ich, ich hätte nie an irgend etwas teilgenommen und auch keinerlei Interesse an so etwas. Darauf hin sagte sie nur „Ok, werde ich so weiter geben.“, verabschiedete sich und der Anruf war beendet. Werde natürlich dennoch mal sicherheitshalber meine Kontoauszüge kontrollieren. Hört das denn nie auf?

One thought on “Gewinnglück (oder so…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.