Hähnchenbrust mit Knusperpanade [12.11.2009]

Das Angebot am heutigen Donnerstag war mal wieder recht vielseitig. In der Asia Wok Ecke gab es unter anderem „Lu Han Zai – Gebratenes Gemüse in Hoi Sin Sauce nach Shanghai Art“ und „Prig Pad Kai – Putenfleisch mit Chilischoten und verschiedenem Gemüse nach Thai Art„, an der Vitality-Theke bot man ein vegetarisches „Farfalle al peperoni“ an und das traditonell-regionale Gericht umfasste „Sauerbraten ‚Münchner Art‘ mit Butternudeln„. Ich aber entschied mich für das heutige Globetrotter-Gericht in Form einer „Hähnchenbrust in der Knusperpanade auf Gemüsereis“ und ergänzte das ganze mit einer Mousso Erdbeere mit Schokosauce.

Hähnchenbrust in Knusperpanade

Knusprig war die Panade dann aber leider nicht – eher ein weicher Mantel aus weichem Brotbrei (was Panade ja letztlich ist), in den das angenehm große, zarte und schmackhafte Stück Hähnchenbrust eingepackt war. Dazu gab es noch eine Curry-Sauce mit Ananasstückchen, die geschmacklich sehr gut passte. Der Reis war zwar ok, hatte aber für einen Gemüsereis für meinen persönlichen Geschmack etwas zu wenig Gemüse darin. Ich meine aber ein paar winzige Würfelchen Karotten und Zuchini identifiziert zu haben. Sehr lecker wiederum war das Mousso Erdbeere, allerdings wurde es durch die dickflüssige Schokosauce für mich dann doch etwas zu süß. Dennoch habe ich mir alles schmecken lassen – ein gutes leicht überdurchschnittliches Kantinen- äh… Betriebsrestaurantgericht.

Mein Abschlußurteil:
Hähnchenbrust: ++
Currysauce mit Ananas: ++
Gemüsereis: +
Erbeermousso: ++

5 thoughts on “Hähnchenbrust mit Knusperpanade [12.11.2009]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.