Clementinen & Fleischpflanzerl

Heute entschied ich mich mal für eine Fleischpflanzerl-Semmel zum Frückstück. Für den „gesunden Part“ sorgten zwei ziemlich große Clementinen. Vitamin C ist ja sooooo wichtig.
Im Laden gab es wie ich feststellte zwei Laden mit einzelnen Clementinen – in der einen die Clementinen wie man sie hier auf dem Foto sieht und in der anderen welche mit einem Stück Stil und Blatt dran – kleiner und grüner als die ersten, aber teurer. War bestimmt so ein Bio-Zeug. Der Handel hat ja schon seit längeren erkannt, irgendwo Bio drauf zu schreiben und gleich den Preis unverschämt in die Höhe zu schrauben. Abzocke am Verbraucher – und ob es sich dann wirklich um Bio-Produkte handelt kontrolliert dabei natürlich keiner. Das einzige was man da machen kann ist das Zeug nicht zu kaufen.

Dennoch: Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.