Fischgrillteller [04.12.2009]

Das Angebot zum Freitag war mal wieder sehr durchwachsen. Im Bereich Vitality stand „Mariniertes Hühnerfleisch mit Ingwersauce dazu Vollkornspaghetti“ auf dem Plan, die traditionell-regionale Ecke bot „Apfelstrudel mit Vanillesauce, bei den Asia-Gerichten gab es „Gebackene Ananas und Banane“ sowie „San Sei Chop Suey – Verschiedene Fleischsorten mit Gemüse in Spezial Sauce“ und bei den Globetrotter-Mahlzeiten lockte „Fischgrillteller mit Grilltomate und Röstinchen“ für das ich mich letztlich entschied.

Fischgrillteller

Eine wirklich gute Wahl wie sich schnell herausstellte, denn man hatte hier gleich drei Sorten Fisch zu einer sehr schmackhaften Auswahl zusammengestellt. Oben thronte eine Riesengarnele, darunter ein großes Stück Lachsfilet mit Haut und ganz unten schließlich ein noch größeres Stück eines hellen Fisch, den ich leider nicht näher identifizieren konnte. Dazu gab es drei Röstis, eine mit Käse überbackene, halbe Tomate sowie jeweils eine Scheibe Zitrone und ein Stück Kräuterbutter zum garnieren – die Zitrone wohl eher für den Fisch und die Kräuterbutter für die Röstis. Einzig an den Röstis habe ich heute eine Kleinigkeit auszusetzen, denn sie waren nicht ganz so knupsrig wie man es sich gewünscht hätte und auch nicht mehr ganz so heiß – aber darüber kann man auch großzügig hinweg sehen.
In der Summe ein wirklich sehr leckeres Mittagsmenu, das wohl heute meiner Beurteilung nach auch ungeschlagen das am häufigsten genommene war. Auf Platz zwei lagen wahrscheinlich das marinierte Hühnerfleisch, eng gefolgt von einem der Asia-Gerichte.

Mein Abschlußurteil:
Fisch: ++
Röstis: +

One thought on “Fischgrillteller [04.12.2009]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.