Spaghetti mit Balsamico-Linsen [21.12.2009]

Obwohl das „Hähnchenschnitzel in Knuspermantel auf Reis und Curry- Kokossauce“ aus er Sektion Globetrotter eigentlich ziemlich lecker klang und der „Schweinegulasch mit Paprika und Butternudeln“ bei den traditionell-regionalen Speisen klang auch nicht übel aussah – und obwohl die „Poh Piard Thord – Knusprige Frühlingsröllchen“ eine gute Vorspeise und das „Nua Pad Pram Hoi – Rindfleisch mit Erbsenschoten, frischen Sojakeimlingen in Austernsauce“ ein nettes Bild abgab, entschied ich mich heute doch mal für das Vitality-Gericht in Form von „Spaghetti mit Balsamico- Linsen„. Es sah einfach am interessantesten aus. Dazu gab es noch ein mit einem Choco-Crossi garniertes helles Dessert ohne Namen.

Spaghetti mit Balsamico-Linsen

Eine wirklich gute Wahl wie ich feststellen durfte und weit ab von dem, was ich so üblicherweise als Kantinennahrung kenne. Auf Vollkornspaghetti, die angenehm al dente gekocht waren, ruhte eine Mischung aus ganz leicht säuerlichen, hellen Linsen und verschiedenen Gemüsen, darunter Karotten und Frühlingszwiebeln und gekrönt wurde das ganze mit einigen Blättern frischen Ruccolas. Schmeckte wirklich sehr lecker muss ich sagen und war wirklich mal was anderes – auch wenn es Fleischlos war, aber darüber konnte man hier gerne hinweg sehen. Sehr gelungen muss ich sagen.
Das Dessert, dass sich als sehr dünnflüssiger Bananenjoghurt erwies, war zwar ebenfalls in Ordnung, wenn auch wie immer eher etwas für den hohlen Zahn.
Da aktuell aufgrund des bevorstehenden Heiligabend nur noch weniger arbeiten, war es heute schwierig eine klare Lieblingsspeise der anderen Besucher auszumachen, aber ich würde fast sagen dass sich Gulasch und Hähnchenschnitzel heute den ersten Platz teilen können, aber dicht gefolgt von den Spaghetti und asiatischen Speisen.

Mein Abschlußurteil:
Spaghetti mit Balsamico-Linsen: ++
Bananenjoghurt: +