Apfel, Leberkäse & Trauben



Apfel, Leberkäse & Trauben

Die Temperaturen steigen aktuell etwas und nach der klirrenden Kälte vom Anfang der Woche bewegt sich das Thermometer aktuell um den Gefrierpunkt. Wenn noch ein leichter Nieselregen dazu kommt wie heute morgen wird es natürlich gefährlich. Zwar waren die Autobahnen frei – dort ist ja in den letzten Wochen genug Salz gestreut worden und heute Morgen waren dort auch wieder Streufahrzeuge unterwegs – aber auf den Gehwegen, vor allem dort wo Platten verlegt sind, wurde es heute morgen teilweise zur wirklichen Rutschpartie, da der Regen bei knapp minus einem Grad zu einer dünnen Eisschicht gefror. Als ich aus dem Auto ausstieg um mich zwecks Frühstückskauf in das Kantinenbistro zu begeben bekam ich das gleich zu spüren. Doch mit etwas vorsicht blieb mir ein unrühmlicher Hinfaller zum Glück erspart.
In der Kantine angekommen deckte ich mich dort dann mit einer Leberkäs’semmel und einem Kaffee ein, die ich mit dem Rest meiner Trauben und einem der Äpfel der Sorte Topaz ergänzte. War aber fast etwas zu viel des guten – ich werde mir daher die Trauben wohl bis zum Nachmittag aufheben. Bis dahin werden sie sich schon noch halten denke ich.

Guten Appetit

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

One Response to “Apfel, Leberkäse & Trauben”

  1. […] Apfel, Leberkäse & Trauben / apple, meat loaf & grapes Image by JaBB More… […]

Leave a Reply