Joghurt, Birne & Mandarine


Auch heute früh gab es wieder einen wundervollen Blick auf die Alpen während wir in Richtung Autobahn fuhren. Ich muss mir unbedingt mal die Kamera einpacken und den Anblick ablichten – ist wirklich sehr schön anzusehen. Die Temperaturen bleiben aktuell konstant über Null und das Wetter ist angenehm mild wie ich feststellen muss – es deutet viel darauf hin dass sich der Frühling ankündigt.
Zum heutigen Kaffee, den ich mir wie immer im Kantinenbistro organisierte, kamen heute ein Erdbeerjoghurt, eine Birne und eine Mandarine. Der Joghurt stammt im übrigen aus dem Lidl und wurde mir dort von einem mit mir einkaufenden Kollegen empfohlen. Ob es sich nun wirklich um ein Bioprodukt handelt sei mal so dahin gestellt – es ist ja bekannt dass die Lebensmittelindustrie sich gerne mit falschen Federn schmückt und ihren Produkten Attribute gibt, die deren wahren Eigenschaften nicht entsprechen. Seien es nun Gummibären „ohne Fett“, Pseudo-Krabben auf Fischeiweis oder Pizza mit Käse, der eigentlich keiner ist. Über verminderte Inhalte in Verpackungen möchte ich gar nicht sprechen. Man hat sich aber irgendwie dran gewöhnt dass man von großen Unternehmen überall betrogen, verarscht und über den Tisch gezogen wird – da hilft nur erhöhte Aufmerksamkeit. Aber der Joghurt muss ich sagen war geschmacklich in Ordnung. Auch wenn ich noch immer ein wenig meine morgendliche Fleischportion in Form von Fleischpflanzerl oder Leberkäse vermisse. Vor allem wird es hart, wenn Kollegen im Büro eine Leberkäs’semmel verzehren und der Duft des warmen Leberkäses verlockend in der Luft liegt. Aber da muß ich eben stark sein…

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.