Schweinesteak „Tirol“ [03.03.2010]

Die heutige Auswahl in unserem Betriebsrestaurant gestaltete sich wieder ganz interessant wie ich feststellen durfte. Das „Schonend gebratene Hokifilet auf pikanter Kartoffel-Bohnenpfanne“ bei den Vitality-Gerichten klang schon mal sehr verlockend. Aber auch die „Gebackenen Camenbert mit Preiselbeeren und Salatgarnitur“ bei den traditionell-regionalen Speisen war nicht zu verachten. Im Asia-Bereich bot man außerdem „Kao Pad – Gebratener Reis mit Ei, Frühlingszwiebeln und Gemüse in Sojasauce“ oder „Praw Wan Gung – Gebratene Garnelen mit frischem Gemüse in süß-saurer Sauce“ an – wobei mich vor allem das Garnelengericht reizte. Aber letztlich entschied ich mich dann doch für das „Schweinesteak ‚Tirol‘ mit Zwiebelringen, Speck und Tomatensauce, dazu Bratkartoffeln„, welches man an Globetrotter-Theke feil bot. Dazu nahm ich mir noch einen Waldbeerenjoghurt – denn an der Gemüsetheke fand ich nichts was zu dem Schweinesteak passte.

Schweinesteak Tirol

Ein annehmbar großes Stück zartes, relativ mageres Schweinefleisch, garniert mit einigen Zwiebeln und einem Streifen Bacon-Speck und übergossen mit einer fruchtigen, mit Tomatenstücken durchsetzten Sauce warteten nun darauf von mir verzehrt zu werden – und ich genoss es gemeinsam mit den ebenfalls sehr schmackhaft geratenen Bratkartoffeln. Eine interessante und leckere Kombination wie ich feststellen durfte. Und auch der Waldbeerenjoghurt, den ich mir zum Abschluß dieses Mahles gönnte war nicht zu verachten.
Dass das Schweinesteak Tirol heute in der Beliebtheit bei vorne lag, verstand ich daher nur zu gut. Aber auch die Asia-Speisen, das Hokifilet und der Camembert zierten den einen oder anderen Teller, wobei ich dem gebackenen Käse knapp den zweiten Platz zuerkennen würde. Aber wie immer entspringt diese meiner rein subjektiven Einschätzung – aber das weiß der regelmäßige Leser natürlich. 😉

Mein Abschlußurteil:
Schweinesteak „Tirol“: ++
Bratkartoffeln: ++
Waldbeerenjoghurt: ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.