Fleischpflanzerl, Pflaume & Banane

” Da hat uns der Winter ja noch mal richtig erwischt. “, musste ich denken, als ich heute über den kleinen Hof zum Auto meines wartenden Kollegen schritt. Der gefrorene Schnee knirschte unter meinen Schuhsohlen. Als wir gestern Abend gegen halb Zwölf hier eintrafen, zeigte das Thermometer minus 14,5 Grad Celsius, am Morgen waren es dann “nur” noch minus 11,5 Grad. Zum Glück waren die Autobahnen gestern Abend frei gewesen – die Fahrbahnen waren trocken und schneefrei. Der Himmel heute morgen war blau und klar – ein richtig schöner Wintermorgen wie ich ihn mir Anfang Januar oder Februar nicht anders hätte vorstellen können. Aber für März ist das schon ziemlich heftig – immerhin war vor einer Woche meteorlogischer Frühlingsanfang. Und es soll nur langsam besser werden.
Zum Wochenanfang gönnte ich mir heute ausnahmsweise eine Semmel mit Fleischpflanzerl zum Kaffee, die ich mit einer Pflaume und einer Banane aus eigenem Einkauf ergänzte. Joghurts sind aktuell leider keine mehr vorhanden – aber ich werde mich heute Abend neu eindecken, muss eh einkaufen.

Guten Appetit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *