Joghurt, Kiwi & Banane

Bei knapp minus 9 Grad – nicht viel besser als gestern – begaben wir uns heute früh zu den üblichen Zeiten in Richtung unseres Arbeitsplatzes. Ein Unfall sorgte zwar für etwas zähfließenden Verkehr auf der morgendlichen Autobahn, aber wir kamen dadurch nur minimal später als üblich am Arbeitsplatz an. Mein erster Weg führte mich wie fast immer in das Kantinenbistro, wo ich mich erst einmal mit einem Becher Kaffee eindeckte. Das ganze ergänzte ich mit einer Banane, einer Kiwi und einem Pfirsich-Maracuja-Joghurt der Firma Weihenstephan zu einem vollwertigen Frühstück. Die 150g Dose war mit gerade mal 132kcal (7,65g Eiweiß, 24g Kohlehydrate und 0,15g Fett) pro Portion natürlich weitaus besser für ein leichtes Frühstück geeignet als die Semmel von gestern. War auch vom Geschmack her vollkommen in Ordnung. In Verbindung mit dem Obst wird mich dieses Frühstück zumindest bis zum Mittag vor allzu großem Hunger bewahren.

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.