Fruchtjoghurt & Pflaumen

Es wird wirklich Frühling. Als ich heute früh die Wohnung verließ, empfing mich ein ein Crescendo von Vogelgezwitscher wie ich es schon lange nicht mehr gehört hatte. Der Himmel war wolkenlos blau und die Strahlen der aufgehenden Sonne tauchten die Gebäude vor mir in ein warmes, freundliches Licht. So etwas hebt doch gleich die Stimmung.
Zum heutigen Morgenkaffee gab es für mich dann heute auch einen frühlingshaften fettarmen Desira Schwarzkirsch-Fruchtjoghurt aus dem Aldi und zwei helle, gelbe Pflaumen. Mit 211kcal und gerade mal 4,0gfett auf den 250g Becher durchaus ein fettarmer Joghurt. Die gelben Pflaumen, die ich im übrigen als Beutelware im Lidl erstanden habe, sind nicht ganz so süß und saftig wie ihre blau-violetten Pendanten, was ich aber nicht unbedingt als Nachteil empfinde. In der Summe auf jeden Fall ein leichtes und sehr schmackhaftes Frühstück.

Guten Appetit

« « Bratwurstschnecke mit Sauerkraut [23.03.2010] | Lasagne al forno [24.03.2010] » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>