Quark Genuss & Pflaumen

Eigentlich hätte ich wohl heute die Jacke zu Hause lassen können, bereits am morgen kündigte sich ein ähnlich warmer Tag wie gestern an, als mit etwa 18 Grad die diesjährliche Temperatur-Höchstmarke erreicht wurde. Dennoch baumelte sie locker über meine Schulter, als ich am Morgen wie immer auf der Türschwelle wartete und auf meinen Kollegen wartete, der mich abholen sollte. Ich bin halt ein Gewohnheitstier und hätte mich ohne Jacke wohl nackt gefühlt. Zum Wochenende hin soll es aber (leider) wieder schlechter werden und regnen. Bin mal gespannt wie es zu Ostern wird.
Zum morgendlichen Kaffee gesellte sich heute mal ein Quark Genuss der Firma Exquisa, Geschmacksrichtung Heidelbeere – erworben im Lidl Markt, wo er gerade im Angebot ist. Mit 130,5kcal bei 0,3g Fett auf den 150g Becher ein leichter Frühstücksgenuss, der auch noch sehr cremig und lecker schmeckte. Die beiden hellen Pflaumen fielen Kalorientechnisch auch kaum ins Gewicht. In der Summe ein leichtes und womöglich sogar gesundes Frühstück, welches mir heute genau das richtige für den beginnenden Frühlingstag erschien.

Guten Appetit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *