Rahmjoghurt & Fleischpflanzerl

Die Temperaturen sind zum Gründonnerstag deutlich zurückgegangen und rangierten heute morgen knapp über dem Gefrierpunkt, als ich das Haus verließ. Dass es kälter würde war mir klar, aber dass es sich so deutlich abkühlt hätte ich dann doch nicht gedacht. Daher erschien es mir nur legitim, dass ich heute zum aufwärmenden Kaffee noch zusätzlich eine warme Fleischpflanzerl im Kantinenbistro zum Frühstück orderte – ich war ja auf dem Weg zur Arbeit deutlich ausgekühlt. 😉
Das ganze ergänzte ich dann noch mit einem Rahmjoghurt der Firma Berchtesgardener Land in der Geschmacksrichtung Straciatella (249kcal und 14,5g Fett auf 150g) bei zu meinem heutigen Frühstück. Nicht gerade kalorienarm, ich weiß, aber ich brauchte das heute Mal. Spätestens nach Ostern werde ich aber wieder mehr auf die Kalorien achten…

Guten Appetit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *