Fisch-Paella [09.04.2010]

Meine erste Überlegung ging dahin die „Zarte Hühnerbrust gefüllt mit Basilikumpesto auf Tagiatelle al tomate“ aus dem Vitality-Bereich zu wählen, was ich letztlich auch hätte tun sollen. Der „Topfenstrudel mit Vanillesauce“ als traditionell-regionales Gericht erschien mir wiederum mehr etwas für den Nachtisch zu sein. Aber auch das Globetrotter-Angebot in Form von „Gebackenen Calamari mit Kartoffelsalat und Remouladensaauce“ erschienen mit sehr verlockend und die Asia-Gerichte in Form von „Gebratenem Curry-Gemüse nach Thai-Art“ oder „Ghung Pao Kai – Putenfleisch gebraten mit Knoblauch, Chili und Gemüse“ klangen nicht allzu übel. Als Tagesangebot bot man aber auch noch „Spanische Paella mit Fisch und Meeresfrüchten“ und ich entschied mich spontan für dieses Gericht.

Fisch-Paella

Natürlich handelte es sich hier um die Interpretation einer Paella nach Art der Kantine. Als ich mir die Fisch- und Meeresfrüchte-Zutaten genauer ansah, wurde mir schnell klar, dass man hier die Reste der Fisch-Kartoffel-Gemüsepfanne vom Dienstag Resteverwertet worden war. Man merkte leider auch, dass diese Zutaten nicht mehr ganz frisch waren. Letztlich erwies sich die Paella-Zusammenstellung aus Fisch, Meeresfrüchten, Curryreis, Erbsen, Karotten und Paprika aber als recht schmackhaft, wenn auch nicht überragend.
Unter den anderen Gästen waren wohl die Calamari am beliebtesten, gefolgt von der Hühnerbrust und den Asia-Gerichten. Aber auch die Paella würde offensichtlich gern genommen, zumindest sah ich sie häufiger als den Topfstrudel. Im Nachhinein gesehen hätte ich wohl meinem ersten Impuls folgen und das Hähnchen wählen sollen. Aber satt geworden bin ich natürlich auch so und schlecht war die Paella ja nicht.

Mein Abschlußurteil:
Fisch-Paella: +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.