FitVital Quark & Banane

Auch heute hatte ich wieder zwei stramm durchgezogene Spaziergänge und eine S-Bahn Fahrt hinter mir, bevor ich mich im Kantinenbistro mit meinem morgendlichen Kaffee eindeckte. Diesen ergänzte ich dann mit einer Banane und einer FitVital Speisequarkzubereitung der Firma Ehrmann ergänzte. Den Quark der Geschmacksrichtung Himbeer-Brombeer hatte ich in einem hiesigen Tengelmann-Markt entdeckt und für 0,45 Euronen erworben. Ähnlich wie bei der vielleicht mehr bekannten “Obstgarten”-Produktreihe dieser Firme handelt es sich dabei um eine Zweikomponenten-Milchspeise, die man vor dem Verzehr selbst vermischen kann (aber nicht muss). Keine schlechte Wahl wie ich schon bald bemerkte, denn unter dem Deckel fand sich eine schaumig-geschlagene, fluffige Schicht von Quark und darunter eine dünne, aber durchaus ausreichende weitere Schicht Fruchtzubereitung. Selbst als ich es vermischt hatte, blieb besagte “Fluffigkeit” erhalten und der Geschmack des ganzen war angenehm mild und kaum süß. Und bei 111kcal pro Becher (oder 3 WW-ProPoints) keine allzu belastende Frühstückskomponente. Hat mir sehr gut gemundet – kann ich durchaus weiterempfehlen.

Guten Appetit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *