Bio-Joghurt & Banane

Auch heute früh leitete ich meinen Arbeitstag mit etwas mehr als zwanzig Minuten Fußmarsches ein. Ich weiß, bringt nicht allzu viel, aber um meinen durch zu viel Auto fahren verwöhnten Körper wieder etwas Bewegung zukommen zu lassen ist das zumindest schon mal ein Anfang. Zum morgendlichen Kantinen-Kaffee gab es dann heute eine große Banane sowie einen 180g Becher Bio-Jogurt in der eher ungewöhnlich klingenden Geschmacksrichtung Himbeer-Lemon mit 0,1% Fett, hergestellt von der Andechser Molkerei Scheitz GmbH und gekauft im Tengelmann Supermarkt. Habe die Produkte von Andechser bisher auch nirgendwo anders entdeckt, das muss aber nichts heißen. Bei diesem Joghurt handelt es sich ähnlich wie bei dem gestrigen Frühstücksquark um einen Schichtprodukt, den man sich vor dem Verzehr selbst mischen musste. Den Lemon-Anteil schmeckte man übrigens nur am Rande heraus, die dominierende Frucht war hier eindeutig die Himbeere. Mit 131kcal oder 3 WW-ProPoints ein leichter und wie ich feststellen musste auch sehr schmackhafter Frühstücksgenuß.

Guten Appetit

« « Shrimps Currynudeln [21.04.2010] | Spaghetti mit Balsamico-Linsen [22.04.2010] » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>