Joghurt mit Bircher-Müsli & Banane

Auch der heutige morgen gestaltete sich kalt und regnerisch. Ich hatte aber Glück und es blieb zumindestens während meiner Spaziergänge zur und von der S-Bahn trocken, so dass ich meinen Schirm in der Tasche lassen konnte. Inzwischen verkündet das leise und stetige Klatschen der Regentropfen an mein Bürofenster aber, dass die trockene Phase draußen wieder vorbei ist.
Nachdem ich dann angekommen war, begab ich mich wie jeden morgen erst einmal in das Kantinenbistro, um mich dort mit einem Becher frisch gebrautem Kaffee einzudecken. Das ganze ergänzte ich dann mit einer Banane und einem Bio-Jogurt mit Bircher-Müsli der Firma Andechser Molkerei Scheitz GmbH zu meinem heutigen Frühstück. Der pure Jogurt (ohne h geschrieben!) kam im 150g Becher mit 164kcal oder 3 WW-ProPoints auch ziemlich gut weg. Und gut geschmeckt hat er außerdem – nicht zu dünnflüssig und mit reichlich Ballaststoffen. Ein guter Start in den Tag wie ich fand.

Guten Appetit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *