Kaffee & Croissant

Da ich gestern am späten Abend noch einen Wohnungsschlüssel (nicht meinen) an einen neuen Kollegen übergeben musste durfte – ich bin habe mich in meiner Gutmütigkeit einfach dazu überreden lassen – bin ich erst heute früh um 9:00 Uhr in Richtung Frankfurt aufgebrochen. Während es in Mittel- und Norddeutschland wahrscheinlich bereits sonnig war, regnete es in der Münchner Gegend noch leicht als ich mich auf den Weg zum S-Bahnhof begab. Die S-Bahn brachte mich zum Münchner Hauptbahnhof und von dort fuhr ich dann mit dem ICE in Richtung FFM. Zwar hatte ich am morgen bereits in meiner Wohnung einen Kaffee gehabt, ich ließ es mir aber nicht nehmen das Angebot des DB-Personals im Zug wahrzunehmen und mir dort einen weiteren Becher Kaffee und einen Croissant zum Preis von 3,70 Euro (2,70 für den Kaffee, 1,00 für den Croissant) zu kaufen. Der Croissant war zwar nicht mehr der frischeste und knusprigste, ich ließ ihn mir aber dennoch schmecken. Das waren dann gleich mal ca. 190kcal oder 5 WW ProPoints für den kleinen ungefüllten Croissant. Da wäre ich mit einem Joghurt und etwas Obst besser bedient und gesünder wäre es außerdem gewesen. Aber man passt sich halt immer der aktuellen Situation und den gegebenen Möglichkeiten an.

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.