S-Bahn-Stürmer, Grießpudding & Banane

Über manche Leute kann ich mich immer wieder nur wundern. Da gibt es diese Gruppe von Menschen beiderlei Geschlechts, die sobald eine S-Bahn am Bahnsteig einfährt sofort nach vorne stürmen und fast mit der Nase am Zug stehen bleiben, nur damit sie auch ja als erster in den Zug einsteigen können. Dass sie dabei eventuell aussteigende Fahrgäste behindern scheint ihnen vollkommen egal zu sein. Würde ich ja noch teilweise verstehen können wenn der Zug vollkommen überfüllt wäre – aber die S2 die ich morgens nutze ist nun wirklich nicht überbesetzt als das die Leute stehen müssten. Vielleicht brauchen sie es einfach für ihren Ego der oder die Erste in der Bahn zu sein? Keine Ahnung – ich kann über solche Leute nur mit einem leichten, fast bedauernden Schmunzeln den Kopf schütteln.
Zumindest war das Wetter heute morgen einigermaßen gnädig und bei 21 Grad und leichtem Wind ließ es sich dank einer dünnen Wolkendecke gut am Bahnsteig warten. Und wärmer als 24 – 25 Grad soll es heute dann auch nicht werden. Dafür wird morgen mit 30 – 31 Grad am Nachmittag der erste Hitzerekord des Jahres erreicht und Donnerstag soll es noch ein bis zwei Grad wärmer werden. Glaubt man der Vorhersage gipfelt das ganze dann wie üblich in einem Sommergewitter am Freitag. Na ja, hoffentlich werde ich nicht zu naß.
Als ich das Kantinenbistro heute erreichte, deckte ich mich dort wie üblich mit einem Kaffee ein. Das ganze ergänzte ich mit einer ziemlich riesigen Banane und einem 150g Becher Landliebe Grießpudding traditionell dann zu meinem heutigen Frühstück. Mit 205,5kcal oder 6 WW ProPoints pro Becher natürlich nicht gerade ein Leichtgewicht. Aber meine morgendliche Gewichtskontrolle hatte im Gegensatz zur Vorwoche wieder einen Kilo weniger angezeigt – und das trotz der Schlemmerei am Wochenende – da ging das schon mal. An Grießpudding scheiden sich natürlich die Geister – es gibt ja auch Leute die das Zeug nicht anrühren. Aber ich fand ihn sehr lecker und vor allem nicht zu süß. Eine gute Alternative zu Joghurt oder Quark. Bis zum Mittag werde ich so auf jeden Fall durchhalten.

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.