Gemischtes Fleisch – Asiatisch [24.06.2010]

Als ich heute in die Kantine ging kam mir in den Sinn dass ich diese Woche ja noch gar nicht Asiatisch gegessen hatte. Also ließ die “Gnocchi mit Ruccola und gedünsteten Kirschtomaten” bei Vitality, den “Szegediner Rindergulasch mit Salzkartoffeln” bei Tradition der Region und auch die “Hähnchenbrust in der Knusperpanade auf Gemüsereis” bei Globetrotter links liegen und wandte mich der Asia-Theke zu. Dort gab es heute neben “Pad Thai Gai – Gebratene Reisnudeln mit Ei, Hühnchenfleisch, Lauchzwiebeln, Sprossen und Erdnüssen” und “Gaeng Gai Ma Plao On – Hähnchenstreifen gebraten in roter Kokosnusssauce” auch “Verschiedene Fleischsorten mit gebratenem Gemüse in Spezialsauce“. Ich entschied mich nach kurzem Abwägen für das Gericht mit den verschiedenen Fleischsorten, auch wenn das Reisnudelgericht durchaus verlockend klang. Die Hähnchenstreifen hingegen waren mir von der Zusammenstellung zu paprikalastig, da der Gros des Gemüses dort aus roter, grüner und gelber Paprika bestand. Dazu gab es wie immer Reis, den ich auch heute mit einem großzügigen Esslöffel Sambal Olek garnierte.
Verschiedene Fleischsorten & Gemüse
Wie ich recht schnell feststellte bestanden die “verschiedenen Fleischsorten” fast ausschließlich aus zartem Rindfleisch. Dazu gab es wie immer eine bunte Auswahl an verschiedenen Gemüsesorten, darunter grüne Paprika, natürlich Zucchini, Karotten, Bohnenkeimlinge, Salat und vieles mehr. Geschmacklich absolut in Ordnung und vor allem sehr sättigend in Verbindung mit dem Reis. Im Nachhinein gesehen hätte wäre ich vielleicht mit den Reisnudeln noch einen kleinen Deut besser bedient gewesen, aber auch so war ich recht zufrieden.
In der allgemeinen Beliebtheit lag heute wohl der Szegediner Gulasch meines Eindruckes nach leicht vor der Hähnchenbrust in Knusperpanade. Die Asia-Gerichte wiederum lagen aber deutlich vor den Gnocchi, die ich allerdings dennoch häufiger sah als ich eigentlich gedacht hatte.

Mein Abschlußurteil:
Gemischtes Fleisch mit Gemüse: ++
Reis: ++

One thought on “Gemischtes Fleisch – Asiatisch [24.06.2010]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *