Ehrmann FitVital Quark & Pfirsich

Ehrmann FitVital Quark & Pfirsich

Ein Geruch von feuchter Erde lag in der Luft als ich heute morgen mein Appartment verließ und mich durch den kleinen Park hinter dem Appartmentkomplex auf den Weg zum S-Bahnhof machte. Es hatte in der Nacht offensichtlich kräftig geregnet und dem ausgtrockneten Land die Nässe gebracht, nach dem es während des sommerlichen Wetters gelechzt hatte. Außerdem waren die Temperaturen auf ein durchaus erträgliches Maß zurückgegangen und die Sonne wurde von einem dünnen Wolkenschleier verdeckt, so dass sie nicht ihre ganze Kraft entfalten konnte. So könnte es den Rest der Woche gerne bleiben – doch leider wird, glaubt man der Wettervorhersage, spätestens morgen die Hitze zurückkehren.
Ich erreichte schließlich nach meiner morgendlichen S-Bahn Fahrt und einem zehnminütigen Spaziergang das Kantinenbistro und deckte mich dort wie jeden Morgen mit einem Becher Kaffee ein. Dazu gab es heute einen Pfirsich sowie einen 125g Becher Ehrmann FitVital Fruchtquark in der Geschmacksrichtung Erdbeere, der mit 111kcal oder 3 WW ProPoints zu buche schlug. Übrigens eine wirklich sehr gelungene Quarkzubereitung wie ich zum wiederholten Male feststellen muss. Unter einer dicken Schicht lockeren, schaumigen Quarks fand sich eine dünne Schicht Fruchtzubereitung. Beides vermengt ein lockerer und leichter Quarkgenuss. Einziger Kritikpunkt ist dass Ehrmann hier 25g von der gewohnten Bechergröße von 150g eingespart hat – aber das greift ja seit die Standard-Packungsgrößen dank der EU-Vereinheitlichung gefallen sind um sich. Gib der Lebensmittelindustrie nur die Gelegenheit den Verbraucher zu bescheißen und schon nutzt sie es. Aber wegen 25g will ich natürlich auch keinen Aufriss machen. Geschmeckt hats ja trotzdem. 😉

Guten Appetit

Print Friendly
« « Spaghetti Bolognese [29.06.2010] | Prig Pad Kai [30.06.2010] » »

Ein Kommentar to “Ehrmann FitVital Quark & Pfirsich”

  1. Ehrmann VanilleTraum & Birne | Subnetmask meinte am 02.07.2010 um 08:56 Uhr :

    […] Leichtgewicht war, aber dennoch vollkommen im Rahmen lag. Ähnlich wie bei dem Ehrmann FitVital vom Mittwoch bestand das ganze aus einer aufgeschäumten Joghurtmasse auf einer dünnen Schicht […]


Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>