Ehrmann VanilleTraum & Birne

VanilleTraum & Birne

Nachdem es sich Temperaturtechnisch die letzten Tage ja glücklicherweise einigermaßen in Grenzen gehalten hatte, scheint die Hitze heute auch das südliche Bayern zu erreichen. Die Wettervorhersage kündigt für den heutigen Freitag Temperaturen bis etwa 29-30 Grad an, und die nächsten Tage soll es noch wärmer werden. Auf die morgendliche S-Bahn Fahrt konnte ich heute aber mal verzichten, da mich ein Kollege mit dem Firmenwagen abholte, den ich heute auch für meine Rückreise in Richtung Frankfurt nutzen werde. Damit werde ich dann zwar ziemlich sicher im Stau stehen, aber zumindest werde ich mich dort klimatisiert aufhalten. Zurück gehts dann aber wieder mit dem Zug – in der Hoffnung dass nicht wie letztes Wochenende die Klimanlage ausgefallen ist. Immerhin soll es am Sonntag gemäß aktuellen Vorhersagen mit 37 Grad ziemlich heftig werden.
Auf meine morgendlichen Kaffee mochte ich heute dennoch nicht verzichten. Dazu gab es eine Birne und einen 125g Becher Ehrmann VanilleTraum, der mit 158kcal oder 4 WW ProPoints zwar kein Leichtgewicht war, aber dennoch vollkommen im Rahmen lag. Ähnlich wie bei dem Ehrmann FitVital vom Mittwoch bestand das ganze aus einer aufgeschäumten Joghurtmasse auf einer dünnen Schicht Fruchtzubereitung – angenehm fluffig und sehr lecker wie ich fand. Über kleine die Bechergröße von nur 125 statt der gewohnten 150g habe ich mich ja bereits an diesem Mittwoch ausgelassen, daher spare ich mir das hier einfach mal. 😉

Guten Appetit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *