Schlemmer Ecke & Birne

Schlemmer Ecke & Birne

Nach der Hitze der letzten Tage gestaltete sich das Wetter heute morgen mehr als angenehm – zumindest was meine Wahrnehmung angeht. Niedrige Temperaturen knapp unter 20 Grad und ein paar Wolken am Himmel, welche der Sonne ihre Hitzekraft nahmen – so etwas nenne ich einen angenehmen Sommermorgen. Ich habe ja nichts gegen den Sommer, aber ich habe etwas gegen übermäßige Hitze, die einem den Schweiß aus jeder Pore jagt. Leider wird gem. aktueller Vorhersage das Wetter aber wieder schlimmer und vor allem heißer werden. Spätestens am Freitag soll das Thermometer wieder auf 30 Grad und mehr klettern. Zumindest scheint uns aber ein weiteres schönes Wochenende bevor zu stehen.
Nachdem ich nach S-Bahn Fahrt und Fußmarsch wie immer zuerst dem Kantinenbistro einen Besuch abgestattet hatte, komplettierte ich mein Frühstück am Arbeitsplatz mit einer Birne und einer Müller „Joghurt mit der Schlemmer Ecke“ in der Geschmacksrichtung Kirsche, welcher mit 153kcal oder 4 WW ProPoints durchaus als leichtes Frühstück eignete. Ich fand den Joghurt selbst etwas zu dünnflüssig, aber geschmacklich war die Schlemmer Ecke in Ordnung.

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.