Weltmeister-Ecke, Aprikosen & Banane

Weltmeister-Ecke, Aprikosen & Banane

Langsam aber sicher ist der Sommer zurück – das spürte ich heute früh sehr deutlich als ich mich zum S-Bahnhof begab. Zwar lagen die Temperaturen zu diesem Zeitpunkt bei maximal 21 Grad, aber die kräftig vom blauen, wolkenlosen Himmel scheinende Sonne drückte deutlich und brachte nicht nur mich zum schwitzen. Dafür werden die Kleidungsstücke auch immer kürzer, was visuell in einigen Fällen doch Vorteile bringt. Aber nur in einigen Fällen.
Leicht geschwitzt erreichte ich schließlich die Firma und begab mich wie immer erst einmal ins Kantinenbistro, um mich dort mit Kaffee und 1,5L Wasser einzudecken – Trinken ist wichtig gerade wenn man durch Transpiration eine nicht zu kleine Menge Flüssigkeit verliert. Außerdem unterstützt es meine Bestrebungen Gewicht zu reduzieren und inzwischen gelingt es mir fast täglich, mindestens eineinhalb Liter Wasser zu konsumieren.
Dazu gab es heute ein paar Aprikosen, eine Banane und einen 150g Becher Müller Ecke des Monats Weltmeister. Auch wenn wir jetzt leider kein Weltmeister mehr werden können, wollte ich doch nicht darauf verzichten dieses Produkt mal zu probieren bevor es aus den Regalen verschwindet. Das ganze besteht aus 133g Joghurt mit Apfel-Vanillegeschmack und 13g “schokolierten Knusperkugeln” (wie es so schön auf der Verpackung heißt) die tatsächlich eine gewissen Ähnlichkeit mit Fußbällen haben.
Ecke des Monats Weltmeister - offen
Mit 219kcal oder 6 WW ProPoints kein Leichtgewicht, aber mit seinem leicht säuerlichen Apfel-Vanillejoghurt doch wie ich fand sehr lecker. Nette Produkt-Idee für die nun fast abgeschlossene Weltmeisterschaft.

Guten Appetit

Print Friendly
« « Pikantes Kichererbsencurry [08.07.2010] | Pangasius mit provenzialischen Gemüse [09.07.2010] » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>