Der Cremige & Banane

Der Cremige & Banane

Der Wettervorhersage nach sollte der heutige Tag mit bis zu 32 Grad der wärmste bisher werden. Doch als ich am Morgen die Wohnung verließ und mich auf den Weg zur S-Bahn machte, schien es Petrus erst einmal gut gemeint zu haben, denn bei leichter Bewölkung waren die Temperaturen mehr als angenehm und die Sonne konnte ihre Kraft auch nicht richtig entfalten. Auch wenn keine Rückstände darauf wiesen, schien es in der Nacht wieder geregnet zu haben. Es ist ein Phänomen das sich seit einigen Tagen zu wiederholen scheint: Tagsüber Affenhitze und Nachts ein Gewitter. Dabei wäre ein wenig Abkühlung tagsüber mir durchaus lieber. Aber man kann sich das Wetter eben leider nicht aussuchen.
Zu meinem Morgenkaffee gab es heute mal wieder eine Banane und einen Weihenstephan Der Cremige 0,1% Fett in der Geschmacksrichtung Erdbeere. Mit 131 kcal oder 4 WW ProPoints ein angenehm leichter Genuss. Besonders Vorteilhaft bei dieser Joghurtzubereitung ist, dass sie zum einen nicht so dünnflüssig ist wie viele andere und zum anderen dass sich scheinbar echte Fruchtstücke darin befinden. Obwohl ich natürlich kein Lebensmittelchemiker bin und sagen kann ob man diese nicht auch irgendwie naturidentisch und geschmacksecht künstlich herstellen kann. Auf dem Becher steht zwar etwas von 20% Fruchtzubereitung und 55% Frucht, aber so ganz traue ich dem natürlich nicht. Geschmeckt hats aber alle mal.

Guten Appetit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *