Süße Welle & Birne

Süße Welle & Birne

Heute verspricht der Tag wieder richtig heiß zu werden – der kleine Temperatureinbruch von gestern war eindeutig nur ein kurzer Peek nach unten und nicht innerhalb der Normalverteilung der Temperatur für den Juli 2010 – leider. Die Sonne drückte heute Morgen auf jeden Fall wieder ganz schön heftig als ich am S-Bahnhof stand und auf die wenig später mit nur 2 Minuten Verspätung eintreffende S-Bahn wartete.
Nach meinem Eintreffen am Arbeitsplatz und dem Einkauf eines Kaffees im Kantinenbistro ergänzte ich diesen noch mit einer Birne und einem 150g Becher lünebest Süße Welle in der Geschmacksrichtung Waldmeister-Vanilla. Diese Zubereitung aus Wackelpudding mit Waldmeistergeschmack und Vanillesauce war mir im hiesigen Tengelmann in die Hände gefallen und schien es durchaus Wert mal probiert zu werden. Mit 154,5kcal oder 4 WW ProPoints war dies auch absolut im Rahmen dessen, was ich mir für ein Frühstück zumuten möchte. Wahrscheinlich ist hier zwar nichts gesundes daran, denn Götterspeise ist ja reine Gelatine mit irgendwelchen Aromastoffen – aber geschmeckt hats allemal.

Guten Appetit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *