GrießTraum, Bergnektarine & Apfel

GrießTraum, Bergnektarine & Apfel

Das heutige Morgenwetter gestaltete sich nach dem eher unangenehmen gestrigen Tag mit seinen fast permanenten Regenschauern wieder einmal sehr angenehm. Es war frisch, aber nicht zu kühl und wo die Sonne schien spendeten ihre Strahlen gerade so viel Wärme, um sich behaglich zu fühlen. Die S-Bahn Fahrt zur Arbeit verlief abgesehen von einer kleinen Verspätung von unter 5 Minuten heute vollkommen ereignislos. Ich erreichte unbeschadet und frohen Mutes das Kantinenbistro und deckte mich dort wie jeden Morgen mit einem Becher Kaffee ein. Diese Größe nennt sich im übrigen „Pott“, dabei ist die Menge des koffeinhaltigen Heißgetränkes nicht gerade riesig – etwas mehr als die Hälfte eines großen Kaffeebechers, auch Mug genannt. Aber für den Tagesstart reicht es dennoch.
Zum Kaffee gab es heute einen Apfel, eine Bergnektarine und einen 125g Becher Ehrmann GrießTraum in der Geschmacksrichtung Apfel-Zimt. Normalerweise verbinde ich mit dem Geschmack von Äpfeln mit Zimt zwar eher etwas winterliches, aber irgendwie passte der aufgeschäumte und dadurch angenehm luftige Grießbrei dennoch gut zum heutigen Sommermorgen. Mit ca. 164kcal oder 4 WW ProPoints gab es auch kalorientechnisch nichts daran auszusetzen. Einzig die reduzierte Bechergröße von 125g möchte ich wieder etwas anmäkeln – aber bei einem Preis von 0,37 Euro sollte man da auch nicht allzu viel meckern.

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.