Bauer 4 Korn Joghurt & Banane

Bauer 4 Korn Joghurt & Banane

Von dem für die Münchner Gegend angekündigten Starkregen mit Gewitter habe ich gestern nichts bemerkt. Wenn etwas niedergegangen ist, dann muß es nach Mitternacht passiert sein. Zumindest war es wolkenverhangen und fast schon herbstlich als ich heute morgen mein hiesiges Appartment verließ und mich auf den Weg zum S-Bahnhof machte. Zum Glück regnete es nicht und ich erreichte trockenen Fußes meinen Arbeitsplatz.
Aus dem Kantinenbistro besorgte ich mir heute dann neben des üblichen Kaffees auch einen 150g Becher Bauer 4 Korn Joghurt in der Geschmacksrichtung Apfel-Banane. Für den Becher schlugen 133,5kcal oder 4 WW ProPoints zu buche. Etwas erschreckt war ich als ich las, das die kompletten 13g Kohlehydrate die auf 100g dieses Joghurts kamen aus 100% (13g) nur aus Zucker bestanden. Dabei finde ich diesen etwas dickflüssigeren, geschmacklich milden und mir Körner versetzten Joghurt eigentlich recht schmackhaft. Zumindest war man bei Bauer aber so ehrlich diese Angabe mit auf den Becher zu drucken – bei vielen anderen Herstellern vermisse ich solche Angaben leider größtenteils. Wahrscheinlich aus gutem Grund.
Dennoch:

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.