Bauer 0,1% Kirsche & Apfel

Bauer 0,1% Kirsche & Apfel

Gestern Abend kehrte ich wieder nach München zurück. Der ICE fuhr dieses Mal erfreulicherweise minutengenau pünktlich – einzig die S-Bahnen des RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund) und MVV (Müncher VerkehrsVerbund) hatten jeweils ein paar Minuten Verspätung. Aber alles im Rahmen.
Natürlich hatte ich keinerlei Vorräte aus eigenem Einkauf mehr in petto, daher griff ich diesen Morgen nicht nur für den Kaffee sondern auch für Obst und Joghurt auf das Angebot des Kantinenbistros zurück. Leider war außer Äpfeln kein anderes Obst verfügbar und auch das Regal mit den Joghurts erschien recht ausgedünnt. Ich wählte hier schließlich einen 150g Becher Bauer 0,1% Joghurt mit Kirschgeschmack. Mit 66kcal pro Becher wirklich extrem kalorienreduziert wie ich feststellen durfte. Sogar den Zucker zur Süßung hatte man hier durch den Süßstoff Sacaralose ersetzt. Einzig Milchzucker und Fruktose machten einen verbleibenden Zuckergehalt von 9,6g pro Becher aus. Und dabei war der Joghurt geschmacklich auch sehr gelungen, auch wenn ich fand dass man schmeckte dass hier Süßstoff verwendet wurde. Jeder der als Kind schon mal ein kleines Süßstoff-Tablettchen gelutscht hat kennt diesen zuckerähnlichen und doch anderen Geschmack. 😉
Was die Kalorienzufuhr angeht konnte ich aber mit meinem heutigen Frühstück ohne Frage mehr als zufrieden sein.

Guten Appetit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *