Wölkchen, Birne & Banane

Wölkchen, Birne & Banane

Der ICE nach München war zwar absolut pünktlich gewesen, aber ich hätte aus anderen Gründen fast meinen Zug verpasst. Da ich erst mit dem Auto nach Frankfurt fahren musste und Starkregen in in deren Folge Staus, außerdem erhöhtes Verkehrsaufkommen sowie die extreme Rücksichtslosigkeit einiger Autofahrer ein Fahren mit mehr als 80 bis 90 km/h auf der Autobahn nur Streckenweise ermöglichte, hätte ich gestern fast meine S-Bahn zum Hauptbahnhof verpasst. Das hätte zur Folge gehabt dass ich eine Stunde später mit einem ICE ohne Sitzplatzreservierung hätte fahren müssen und wahrscheinlich die kompletten 4 Stunden irgendwo im Gang gestanden hätte. Die ICEs in Richtung München sind Sonntags ja leider immer brechend voll. Aber wortwörtlich in der letzten Minute erreichte ich noch meine S-Bahn und konnte ganz regulär nach München reisen. Ich hatte dabei nicht mal Zeit noch vor der Abreise bei mir zu Hause vorbei zu fahren, sondern bin mit dem Wagen direkt zum S-Bahnhof. Hoffentlich schleppt man mir das Auto nicht dort ab, wo ich es hingestellt habe. Werde ich dann am Freitag sehen…
Heute Morgen ging dann alles wieder seinen regulären Gang. Bei feuchtem, kühlen Wetter und zeitweise leichtem Nieselregen ging ich zur üblichen Zeit zur S-Bahn und von der S-Bahn zur Arbeit, wo ich mich im Kantinenbistro mit einem Kaffee eindeckte. Dazu kamen heute eine Birne, eine Banane und ein 125g Becher Dr. Oetker Wölkchen Vanille-Geschmack. Mit 163kcal oder 4 WW ProPoints ging dies was die Werte angeht gerade noch für ein leichtes Frühstück durch. Nach diesem doch etwas kalorienreicherem Wochenende werde ich mich aber wieder etwas mehr zusammenreißen müssen. Aber ich bin zuversichtlich dass ich mein Ziel irgendwann erreichen werde.

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.