Quark Genuss, Bergnektarine & Banane

Quark Genuss, Bergnektarine & Banane

Leichter Regen begleitet von kräftigen Windböhen die mir den Schirm immer wieder anhoben bestimmtenden heutigen Weg zur S-Bahn. Gegen Mittag soll es aber etwas aufklaren und der Nachmittag verspricht trocken zu werden. Hoffen wir also das beste – das aktuelle Wetter ist wirklich mehr herbstlich als sommerlich.
Nachdem ich meinen Schirm ausgeschüttelt hatte, besorgte ich mir wie jeden Morgen einen Kaffee im Kantinenbistro. Zusammen mit einer Bergnektarine, einer Banane und einem 150g Becher Exquisa Quark Genuss Coco-Mandel mit 0,2% Fett – alles aus eigenem Einkauf von gestern Abend – bildete das dann mein heutiges Frühstück. Mit 133,5kcal oder 4 WW ProPoints angenehm leicht. Wie viel von den 14,2g Kohlehydrate auf 100g Zucker sind, darüber schweigt sich der Hersteller aber natürlich aus. Man kann wohl davon ausgehen dass es 100% sind. Geschmeckt hats aber natürlich – ich ziehe so einen dickflüssigen Quark einem dünnflüssigeren Joghurt ja immer gern vor.

Guten Appetit

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply