Quark Genuss, Pflaumen & Banane

Quark Genuss, Pflaumen & Banane

Die Regenphase scheint vorbei zu sein, denn heute morgen begrüßte mich beim verlassen meines hiesigen Appartments leichte Bewölkung mit zeitweise Sonnenschein. Nur in den schattigen Bereichen des kleinen Parks, den ich morgens durchquere wenn ich zum S-Bahnhof gehe hatte sich noch etwas Feuchtigkeit auf den Wegen gehalten – und mit ihnen die Nacktschnecken die seit einiger Zeit verstärkt hier auftreten. Wenn man einen kleinen Rolli-Koffer hinter sich herzieht gestaltet sich ein mit solchen Tieren gespickter Weg immer als kleiner Hindernislauf, denn ich möchte keinesfalls ein solches Tier überrollen. Allerdings weniger wegen meiner Tierliebe, sondern viel mehr um zu verhindern dass sich die Reste einer Nacktschnecke an den kleinen Rädern meines Koffers feststetzt. Heute morgen gelang mir das aber mal wieder sehr gut.
Am Arbeitsplatz angekommen und wie jeden morgen mit Kaffee versorgt ergänzte ich diesen heute mit zwei Pflaumen, einer Banane und einem 150g Becher Exquisa Quark Genuss Granatapfel-Apfel mit 0,2% Fett und 118,5 kcal bzw. 3 WW ProPoints. Sehr lecker muss ich sagen, diese Quarkzubereitung – auch wenn die 13g Kohlehydrate auf 100g mit Sicherheit zu 100% aus Zucker bestehen. Aber damit muss man halt leben. Mir hats geschmeckt…

Guten Appetit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *