Quark Genuss, Pflaume & Banane

Quark Genuss, Pflaume & Banane

Nachdem ich den Schatten der Bäume und Büsche in dem kleinen Park hinter meiner hiesigen Appartmentanlage durchquert hatte, begrüßte mich eine von nur von einigen wenigen schleierwolken bedeckten aber sonst blauem Himmel eine angenehm wärmend scheinende Herbstssonne, durch die ich nun meinen Weg bis zum S-Bahnhof fortsetzen konnte. Mit einer heute recht leeren S-Bahn ging es dann zum Zielbahnhof und schließlich zum Arbeitsplatz. Auch heute verzichtete ich wieder auf den morgendlichen Besuch im Kantinenbistro und griff doch lieber auf den auf unserer Etage zur Verfügung stehenden Senseo-Kaffee zurück. Dazu nahm ich mir heute aus meinem schrumpfenden Beständen – ich werde Montag wohl wieder einkaufen müssen – eine Banane, ein Pflaume und einen 150g Becher Exquisa Quark Genuss Granatapfel-Apfel mit 0,2% Fett und 118,5kcal bzw. 3 WW ProPoints. Aktuell stagnieren die Erfolge meiner Abnahmebestrebungen ja etwas, daher muss ich mich in Zukunft wohl etwas mehr zusammenreißen – aber beim Frühstück gibt es wohl kaum noch etwas einzusparen. Ganz darauf verzichten – so habe ich bereits in mehreren Quellen gelesen – ist hier eher kontraproduktiv. Und das nicht nur weil man so mit größerem Heißhunger zum Mittag geht. Mal schauen was ich noch optimieren kann.

Guten Appetit

« « Rainbow | Hühnchen orientalisch mit Mandeln & Zimt [10.09.2010] » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>