Danone Fantasia, Royal Gala & Banane

Danone Fantasia, Royal Gala & Banane

Heute war scheinbar wieder Schulbeginn hier in Bayern, denn als ich heute frühauf dem noch vom nächtlichen Regen feuchten Weg zum S-Bahnhof war, begegneten mir verstärkt wieder Schüler – teilweise mit Schultüten beladen. Und auch in der S-Bahn konnte ich wieder einige Jungen und Mädchen beobachten, die vermutlich zu weiterführenden Schulen in Richtung Innenstadt fuhren.
Nach Ankunft am Zielbahnhof und meinem zweiten morgendlichen Fußmarsch erreichte ich schließlich meinen Arbeitsplatz und besorgte mir erst einmal einen Senseo-Kaffee. Diesen ergänzte ich mit einer Banane, einem Royal Gala Apfel aus Tirol sowie einem Becher Fantasia Joghurt in Geschmacksrichtung Kirsche vom französischen Nahrungsmittel-Multi Danone. Aus 95g Joghurt und 27g Fruchtzubereitung kannn man sich damit einen Fruchtjoghurt selbst mischen. Die Kirschen machen dabei ca. 11% aus, was ich für so einen Joghurt nicht schlecht finde, Die 7,4% Fett im Milchanteil, die dem Joghurt wohl auch den angenehm weichen Geschmack verleihen, resultieren letztlich in 146kcal oder 4 WW ProPoints pro gemischten Becher, was ich aber aktzeptabel finde – auch wenn 122g natürlich im Vergleich zu den sonst üblichen 150g eher mickrig sind. Aber für 29 Eurocent kann man es schon mal nehmen denke ich.

Guten Appetit

« « Baguette mit Schinken, Paprika & Salat | Nua Pad King [14.09.2010] » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>