Quark Genuss, Granny Smith & Banane

Quark Genuss, Granny Smith & Banane

Das Wetter heute morgen gestaltete sich mit elf bis zwölf Grad und bedecktem Himmel weiterhin herbstlich. Der weg zur S-Bahn und vom Zielbahnhof zum Arbeitsplatz verlief heute ereignislos – die S-Bahn kam heute sogar fast pünktlich, was in der letzten Woche eher selten war. Fünf bis Sieben Minuten waren eher die Regel. Ob das mit den aktuellen Streiks der GDL-Lokführer hier in München zusammenhängt ist zu vermuten.
Zum heutigen Senseo-Kaffee erlaubte ich mir einen Apfel der Sorte Granny Smith, eine Banane und schließlich einen 150g Becher Exquisa Quark Genuss in Geschmack Cocos-Mandel mit 0,1% Fett zu wählen. Mit 133,5 kcal oder 4 WW ProPoints ein wertetechnisch absolut aktzeptable Quarkzubereitung wie ich finde – auch wenn natürlich zu vermuten ist dass von den 14,2g Kohlehydrate auf 100g so gut wie alles Zucker ist. Damit werde ich aber leben müssen.

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.